Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarztpraxis Landau/Isar

Dr. Axel Kiefer

Mein Berufswunsch war bereits mit 14-15 Jahren Kinderarzt zu werden. So arbeitete ich schon als Student in der Univ.-Kinderklinik Wien, wo ich auch meine Doktorarbeit absolvierte bei Prof. Dr. Thalhammer, mein besonderer Mentor dort war der berühmte Prof. Dr. Asperger.

Nach dem Studium war ich an der Landeskinderklinik des Saarlandes, in der Städt. Kinderklinik Nürnberg sowie in der Kinderklinik Deggendorf.

Seit 1982 bin ich voller Freude in der eigenen Praxis als Kinderarzt in Landau tätig, wo ich bis zur Schließung der gynäkologischen Abteilung auch die Versorgung der Neugeborenen am örtlichen Krankenhaus übernommen habe.

Besondere Kraft schöpfe ich neben Beruf und Familie aus meinen zahlreichen kulturellen Interessen.

 

🔍

Aktuelle Meldungen