Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendärzte Bergedorf - Dr. S. Klipsch, F. Flüß und Dr. EK. Moll

Aktuelles (Oktober 2023)

Liebe Patienten, Liebe Eltern,

die hohen Patientenzahlen der letzten Wochen zeigen es: Die Infektsaison hat begonnen.

Wir möchten daher noch einmal darauf hinweisen, dass auch wir - wie schon in den letzten Jahren - eine zeitliche Trennung von infektfreien Patienten (wie etwa bei Vorsorge-Untersuchungen/Entwickungskontrollen, Impfungen und Gesprächen) und akut erkrankten Patienten mit dem Verdacht auf ansteckende Erkrankungen vornehmen.

Die Akut-Sprechstunde beginnt jeden Tag ab 11 Uhr, am Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich ab 16 Uhr. Davor finden lange geplante Termine statt.

Bitte denken Sie daran, dass auch für diese Sprechzeiten eine Terminvereinbarung erforderlich ist.

Das Telefon ist täglich ab 09.00 Uhr besetzt.

Leinen los... Aktuelles (Juli 2023)

 

Florian Flüß, Dr. med. Susanne Klipsch, Dr. med. Eva-Karoline Moll

Fachärzt*innen für Kinder- und Jugendmedizin
  (Ärztekammer Hamburg)

 

 

Aus 3 wird 1 - aus unseren Kinder- und jugendärztlichen Einzelpraxen haben wir zusammen eine schlagkräftige Gemeinschaftspraxis gegründet. Die wichtigste Neuerung: seit dem 20.Juli 2023 begrüßen wir Euch und Sie in unseren neu geschaffenen Räumen im Weidenbaumsweg 6.

So möchten wir Euch und Sie auch in Zukunft verlässlich begleiten und Ansprechpartner für alle Fragen rund um körperliche und seelische Gesundheit sein. Wir hoffen perspektivisch unser Angebot noch erweitern zu können und werden z.B. ab sofort auch in den Urlaubszeiten für Euch und Sie da sein.

In der Anfangsphase bitten wir noch um Geduld mit uns, denn auch für uns ist alles neu und wir müssen unsere sorgsam geplanten neuen Abläufe erst erproben und Sicherheit in den neuen Räumen und Systemen gewinnen.

Besonders unsere Telefonanlage macht uns noch Sorgen. Telekom und Telefonanlage spielen noch nicht so zusammen, wie wir alle uns das wünschen - wir arbeiten daran!

Darüberhinaus werden die Praxisräume noch wachsen: aktuell renovieren wir gerade die angrenzenden ehemaligen Räume von Frau Dr. Klipsch, so dass wir ab Mitte Oktober den kompletten Umbau abgeschlossen haben werden. Dann freuen wir uns auch auf die hoffentlich baldige Rückkehr von Frau Dr. Klipsch in den Praxisalltag.

Ebenfalls zurückgekehrt ins Team ist unsere angestellte Kollegin Frau Dr. Sommerfeld, die uns nach ihrer Elternzeit wieder tatkräftig unterstützt.

Auf einen guten gemeinsamen Start!

Herzlich,

Dr. Susanne Klipsch, Florian Flüß, Dr. Eva-Karoline Moll, Dr. Inken Sommerfeld und Team

 

 

Kinder- und Jugendärzte Bergedorf

Dr. S. Klipsch, F. Flüß, Dr. EK. Moll

 

Dr. med. Susanne Klipsch
 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Florian Flüß
 Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Eva-Karoline Moll
 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Inken Sommerfeld (angest.)
 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin


Weidenbaumsweg 6
21029 - Hamburg

Tel.: 040 / 7213867

Fax: 040 / 7218938

Email: info@kinderaerzte-bergedorf.de

 

 

Aktuelle Meldungen